Neuigkeiten

30.01.2024 Tja, den Berichten nach hat sich nicht wirklich viel getan im letzten Jahr. Aber das ist auch nicht so verwunderlich, wenn man die aktuelle Verweinsstruktur kennt. Alle unsere ehemaligen Jugendlichen sind erwachsen geworden und es hat sie in ganz Deutschland verstreut, von Wilhelmshaven bis nach Baden-Baden. Umso mehr freuen wir uns, dass sich Ende letzten Jahres eine Gruppe zum traditionellen Weihnachtstreffen gefunden hat. Und wir machen weiter! Mal sehen, was uns für 2024 einfällt ...
08.01.2023 Willkommen im neuen Jahr! Natürlich schauen wir nach vorne und erwarten ein Jahr mit vielen Ideen und Aktivitäten. Auch wenn die Messe "Partner Pferd" in Leipzig Endes des Monats ihre Schatten schon voraus wirft, gibt es hier noch ein paar Zeilen über das kleine Weihnachtstreffen Ende November des letzten Jahres.
10.11.2022 Willkommen zurück! Der "Corona-Winterschlaf" ist beendet. Es tut sich wieder was! Erst einmal zögerlich und noch ungewohnt nach über zwei Jahren der Unsichtbarkeit. Ein erster Bericht der diesjährigen Vereinsfahrt führt langsam wieder in die Routine.
11.03.2020 Willkommen im Jahr 2020! Ja, und viel weiter sind wir nicht gekommen, denn dann kam Corona und blockierte alles. Der Verein fiel in einen "Winterschlaf".
12.01.2020 Willkommen im Jahr 2020! Das neue Jahresprogramm sieht noch recht übersichtlich aus, da viele Höfe und Personen ihrerseits ihre Pläne noch nicht veröffentlicht haben. Es sollte sich also in der nächsten Zeit noch was tun ...
09.09.2019 Es war eine wunderbare Vereinsfahrt und die Bilder werden die tolle Stimmung immer wieder in Erinnerung rufen.
14.07.2019 Saskia war unterwegs: Zusammen mit Lisa beim Duathlon in Nerkewitz und alleine beim Pferdemarkt in Buttstädt ...
19.05.2019 Hurra, wir haben Fohlen! Und hier sind Petras Mini-Hengste in Wort und Bild ...
16.04.2019 10 Jahre Messeauftritt! Schon ein Grund ein wenig stolz zu sein. Hier sind der Bericht und eine Chronik zur Standentwicklung. Und natürlich gibt es auch Bilder!
23.01.2019 Hallo, und ab heute ist diese Homepage auch in 2019 angekommen! Einen ersten groben Jahresablauf könnt ihr auf der Programmseite sehen.
16.12.2018 Der letzte Bericht des Jahres 2018!
Allen Vereinsmitgliedern und ihren 2- und 4-beinigen Freunden eine schöne Weihnachtszeit und alles Gute für das kommende Jahr!
Eure Barbara
09.07.2018 Und hier kommen gleich zwei Berichte in einem Rutsch...
06.06.2018 Pink für einen guten Zweck! Neugierig? Dann hier klicken!
29.05.2018 Der Verein hat seit dem letzten Freitag einen neuen Vorstand: Stefan und Barbara sind in ihren Ämtern als Vorsitzender und Schriftführerin bestätigt worden, neu gewählt wurden Saskia als Kassenwartin und Fred als stellvertretender Vorsitzender.
Wer sich für den Datenschutz interessiert, findet die geforderte Datenschutzerklärung neu unter dem Menüpunkt Verein. Dafür ist die Seite "Neue Vereinsmitglieder" aus Datenschutzgründen von der Homepage verschwunden
01.05.2018 Im April wurden auf der "Offenen Konferenz" des IPZV viele Ideen zur Arbeit mit des Islandpferden zusammengetragen und Verbesserungsvorschläge auf den verschiedenen Gebieten erarbeitet. Stefan und Meike waren dabei ...
03.04.2018 Hallo, und da bin ich wieder in 2018 - mit dem Bericht und den Bildern der diesjährigen Reiten-Jagen-Fischen in Erfurt.